Unsere Kueche

Familientradition seit 1930! Das Ristorante Stazione, das seit Generationen für seine Küche geschätzt wird, bietet Ihnen zu mittleren Preisen traditionelle Gerichte aus der Lombardei und dem Tessin an. Im Laufe des Jahres gibt es verschiedene gastronomische Veranstaltungen.


Gastronomische Veranstaltungen 

Im Jahr 1967 wurde die Idee geboren, Gerichte aus anderen Regionen im Restaurant anzubieten.   Es begann mit den Walliser Wochen mit Raclette, Fondue und weiteren Spezialitäten. 

1982 wurden die Veltliner Wochen eingeführt, gefolgt von den Österreicher Wochen, den Cinque Terre Wochen den Piemontesischen und schließlich den Sizilianischen Wochen. 

Heute bieten wir regelmässig folgende gastronomische Wochen an:

Traditionelle Gerichte  (Januar – März) 

Piemontesische Spezialitäten  (April – Mai)

Wildgerichte  (ende September – ende Dizember)  

Käse Fondue (November – März)

Sizilianische Spezialitäten   (November – Dezember)


Menu

Der Erfolg eines guten Restaurants wird durch die gezielte Auswahl hochwertiger Produkte und Rohstoffe, sowie durch die sorgfältige Zubereitung der Gerichte garantiert. 

Deshalb legen wir Wert auf die Verwendung von saisonalem Obst und Gemüse und deklarieren die Herkunft des Fleisches. 

Allergien Info



Kontakt

Ristorante Stazione
Propr. Famiglia Guido Besomi 
6950 Tesserete Switzerland

Tel. +41 91 943 15 02
Fax +41 91 943 55 69
besomi.stazione@ticino.com

Geschlossen am Mittwoch