Willkommen

ALL’ HOTEL TESSERETE,
E AL RISTORANTE STAZIONE
DELLA FAMIGLIA BESOMI !

Im Herzen von Capriasca, umgeben von viel Natur, erwartet Sie ein gastfreundlicher Empfang.

Das Hotel Tesserete wurde vom Architekten Ernesto Quadri im Jahr 1910 erbaut und zeichnet sich seit Jahren als das “Grand Hotel della Capriasca” aus. Es eignet sich ideal für Geschäftsessen, Geburtstagsfeiern und feierliche Hochzeitsfeste. Im Jahr 2012 wurde das Hotel von der Familie  Besomi gekauft, mit der Absicht, den alten Charme wieder aufleben zu lassen.

Gleich gegenüber dem Hotel Tesserete befindet sich das Ristorante Stazione, das seit 1930 im Besitz der Familie Besomi ist. Das Restaurant ist dank der zahlreichen positiven Bewertungen und der seit Jahren vorhandenen Kreativität des Besitzers Guido Besomi und seines Teams zu einer kulinarischen Institution geworden. Hier finden Sie Tessiner Gastfreundschaft!

Beide Strukturen sind geführt von Oliver und Luca, die Dritte Generation 



Die Geschichte unseres Hotels

Das im Jahre 1910 durch den Tessiner Architekten Ernesto Quadri im Jugendstil erbaute Hotel diente während den Jahren des zweiten Weltkrieges als Kurhaus der Zürcher Krankenversicherung. Später war das Hotel Tesserete eines der ersten Hotels in der Region, das in den Zimmern eigene Toiletten, Duschen, resp. Badewannen hatte. Der Einbau eines Aufzuges war ein Novum in dieser Gegend, davon profitierten vor allem die Kurgäste. 

Im Jahr 2012 wurde das Hotel durch die Familie Besomi übernommen, mit der Absicht, dem Jugendstil Gebäude neues Leben einzuhauchen und den alten Charme wieder aufleben zu lassen. 



Contacts

Hotel Garni Tesserete
Propr. Famiglia Guido Besomi 
6950 Tesserete Switzerland

Tel. +41 91 943 24 44
Fax +41 91 943 34 17
hotel.tesserete@gmail.com

Das Hotel bleibt von Anfang November bis Ende März geschlossen 

Ristorante Stazione
Propr. Famiglia Guido Besomi
6950 Tesserete Switzerland 

Tel. +41 91 943 15 02
Fax +41 91 943 55 69
besomi.stazione@ticino.com

Geschlossen am Mittwoch